Über uns

Hallo, Wir sind BakeTastic.
Gegründet 2017 – in Göttingen.

Die Geschichte hinter BakeTastic war reiner Zufall. Rebecca steckt mitten in ihrer Ausbildung zur Ergotherapeutin und Martin studiert Wirtschaftsinformatik. Nun ist der Alltag der Beiden nicht mehr der Selbe, denn von nun an gibt es eine Firma und eine Menge Verantwortung. Von der Idee selbst, bis hin zur Verwirklichung war es ein sehr langer Weg…


Einfach ein schnelles und gesundes Frühstück. Diese Worte fielen, als wir vor unserem wöchentlichen Einkauf auf dem Sofa saßen und die perfekte Einkaufsliste schreiben wollten. Bei einer Mahlzeit konnten wir uns nicht sofort entscheiden – dem Frühstück am Folgetag.

Wir essen beide sehr gerne Pancakes, da wir aber auf eine gesunde Ernährung achten und aktiv Sport bertreiben, landete die original amerikanische Variante eher selten auf unserem Teller. Schnell zubereitete, leckere und gesunde Pancakes, das wäre die Lösung für unser Frühstücksproblem. Aber der Handel bot kein Angebot, daher wollten wir es selber in die Hand nehmen. Einige Zeit später hatten wir es geschafft, der Light Pancake in der Flasche war geboren. Ergebnis: Es wird Wasser in eine Flasche gefüllt, geschüttelt und fertig ist der Teig. Wenn uns nun die Lust auf Pancakes überkommt, zaubern wir uns in wenigen Minuten geschmackvolle Pancakes – und das ohne schlechtes Gewissen!